Müllsammelaktion der SPD Hammelburg am 26. März 2022

Die SPD Hammelburg sammelte wieder Müll Zum zweiten Mal trafen sich am Samstag, 26.März, bei herrlichem Wetter Mitglieder der SPD Hammelburg zum Müll sammeln um Hammelburg herum. Um 10 Uhr am Morgen verteilte die erste Vorsitzende Ulla Wiegel Müllsäcke und Greifer an zahlreiche Freiwillige, unter anderem Familien mit Kindern. Die Gruppen entschieden sich für verschiedene Strecken, von Westheim bis Diebach, ins Lager und um Hammelburg herum. Zwischen 12 Uhr und 13 Uhr kamen sie langsam alle wieder zurück, erschöpft und glücklich, die Natur von etlichen Abfällen befreit zu haben.

Müllsammelaktion 2022 2

Wer seinen Müllsack weiter entfernt voll hatte wurde mit dem Auto eingesammelt. Sie schleppten die Müllsäcke, Autoreifen und andere große Brocken zum Container, den die Stadt an der alten Lagerstraße bereitgestellt hatte.

Müllsammelaktion 2022 1

Danach gab es eine kleine Belohnung für die fleißigen Helfer. Die Aktion war wieder ein großer Erfolg, alle zufrieden und müde, fast drei Stunden laufen und sich immer wieder bücken ist das beste Fitnesstraining, das man sich denken kann und nützlich noch dazu.

Fotos: Elisabeth Kohl-Spies