Vor Ort aktiv

SPD bei der Tafel Hammelburg

Am 05.09.2019 besuchte die SPD Hammelburg die Tafel. 3. Bürgermeisterin Rita Schaupp, die 1. Vorsitzende Katrin Jordan und die 2. Vorsitzende Ursula Wiegel informierten sich vor Ort über die Arbeit und Organisation der Tafel. Der kommissarische Leiter Herr Bergmann führte durch die Räume, erklärte den Ablauf und beantwortete zahlreiche Fragen zu Lieferanten, Warenannahme, Kundenkreis, ehrenamtlichen Helfern, Zeitaufwand usw. 3. BGM Rita Schaupp bedankte sich mit einem Scheck über 100 € für das ehrenamtliche Engagement der vielen freiwilligen Helfer, die den Betrieb der Tafel ermöglichen. Auch wurden vom SPD-Vorstand rote Stofftaschen für die Kunden an die Helfer übergeben, was bei den Ehrenamtlichen auf große Zustimmung stieß. Die SPD bot an, die Tafel weiterhin ideell und materiell zu unterstützen. Der gegenseitige Dank für die ehrenamtliche Arbeit bzw. die Unterstützung wird die weitere Zusammenarbeit sichern.

SPD Vorstand zu Besuch im Bürgerspital

Am 22.10.2019 traf sich der SPD Vorstand mit Anni Misch, Senioren- und Behindertenbeirat und Bewohnerfürsprecher Gerd Schäfer bei Heimleiter Herrn Gombarek zu einer Führung im Bürgerspital in Hammelburg, um sich ein eigenes Bild zu machen. Dem SPD Ortsverein Hammelburg unter der Vorsitzenden Katrin Jordan und dem Kreisverband der SPD im Landkreis Bad Kissingen unter dem Vorsitz von Norbert Schaub ist es sehr wichtig sich für die Erhaltung des Seniorenheims mit familiärer Atmosphäre, liebevoller Einrichtung und hoch motiviertem Personal einzusetzen. Ein wichtiger Pluspunkt ist die zentrale Lage mitten in der Stadt, der direkte Zugang zur angeschlossenen Kirche und die hohe Akzeptanz in der Bevölkerung. Sie überreichten eine Spende von 100 Euro im Auftrag der Stadtratsfraktion der SPD Hammelburg an den Heimleiter Herrn Gombarek, sowie rote Stofftaschen, die für die Weihnachtszeit genutzt werden können.